Dienstag, 15. November 2011

... meine erster Bogensocken ....

Vor längerer Zeit, habe ich bei wollhuhn eine Anleitung für die Bogensocken entdeckt.
Lange Zeit stand sie nun auf meiner To-Do-Liste und nun ist es soweit, der erste Socken ist fertig.
Die Wolle, eine "Papa-Schlumpf-Färbung" von der lieben Denny aus dem FW-Forum läßt sich super stricken,
so schön weich die reine Merinowolle.

Die Socken haben Gr.38/39









..... und so sah der Wollstrang aus ....

Kommentare:

  1. Soooo schön! Sind toll geworden Deine Bogensocken und die Farben gefallen mir auch!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. .... wow , sind die schöööön - bin total begeistert .
    Die Farbe ist auch ein Hammer , ganz toll ;o)
    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow,tolle Farben!Sind schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. @ Anna,
    das freut mich das die Socken u. Farbe Dir gefallen.
    Bogensocke Nr.2 ist auch bald fertig, ist eine "Auftragsarbeit", daher etwas Eile.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Papa Schlumpf sieht super aus. Vielen Dank für den Link zur Bogensocke. Hab mich schon manchmal gefragt, wie das wohl geht. Muss ich auch mal probieren.
    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank auch an Dich für deinen lieben Kommentar zu meiner Bogensocke....

    Schönen Sonntag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Oh..wow..eine super tolle Farbe,die Socken sehen klasse aus.Ich habe kürzlich das abgewandelte Muster der Bogensocken gestrickt,Simplex von Regina Satta und das war auch so toll zu stricken!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja!
    Danke für Dein Lob.
    Mittlerweile ist das Sockenpaar ja komplett, nur ich bin noch nicht zum Bilder posten gekommen.
    Muß echt mal schauen, inwiefern sich die Simplex von der Bogensocke unterscheiden.
    Bin ja von Natur aus neugierig ;o)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sieht der Wollstrang verstrickt aus und die Bogensocken sind Dir bestens gelungen.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank für Dein Lob, liebe Mia.

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen