Donnerstag, 29. November 2012

Nr.53 / 2012

Die Mystery-KAL-Socken (November Socks) sind fertig.
Sie passen mir super :o))
Leider sind die Lichtverhältnisse heute nicht so toll, denn leider kommt die schöne leuchtende Farbe der Tweed-Drachenwolle garnicht richtig rüber.






Mittwoch, 28. November 2012

Die neuen ....

.... Wollschätze von Tausendschön sind da :o))

1 Wilder, 1 Halbstarker "Günther Wezel" und das Monatsunikat "Waldeslust"







Dienstag, 27. November 2012

Nr.52 / 2012

Hier die fertigen Socken vom Schornsteinfeger-KAL für Paul in Gr.34/35.
Wolle: Lana Grossa PUNTO






Mittwoch, 21. November 2012

Nr.51 - 2012

Die "Rapunzel" - Socken aus dem neuen lilanen Satta-Musterheft sind fertig.
Das Zopfmuster ist genau nach meinem Geschmack u. läßt sich prima nebenbei stricken.

Das sind Socken für mich in Gr.41/42, gestrickt mit meinen neuen Karbonz von KnitPro
- eine Wonne sage ich euch. *schwärm*
Die Wolle ist von Tausendschön und heißt Mangoove.



Dienstag, 20. November 2012

.... angestrickt ....

So sehen die Socken vom Satta-Mystery-KAL bis jetzt aus ...

 Das ist ein Sockensingle mit dem Muster Rapunzel aus dem lilanen Sockemusterheft von Regina Satta.


Mittwoch, 14. November 2012

Neues Strickzubehör ....

Heute lag das neue lilane "Satta" Musterheft im Briefkasten, da sind schon wieder so tolle Muster drin :o))
Letzte Woche kamen meine neuen Karbonz Nadelspiele an, nun kann ich die Nadeln zum Glühen bringen.*lach*



 ..... und passende Wolle für den Schornsteinfeger-KAL bei Ravelry habe ich heute auch gekauft ...


Montag, 12. November 2012

"Satta" November Socks Mystery-KAL

... und ich stricke mit ☺


 Tweed-Drachenwolle
 ... angestrickt, Mystery Teil 1 incl. 2 Verlängerungen im Schaft (ich stricke beide Socken gleichzeitig mit 2 Nadelspielen, dann sind am Ende des KAL´s quasi auch beide Socken fertig ☺) ...

Sonntag, 11. November 2012

Nr.50 / 2012

Socken für Paul in Gr.34/35
Wolle: Regia Jazz Color und Gründl Wolle in meliert






Montag, 5. November 2012

Nr.49 / 2012

Endlich sind sie fertig, denn auf einmal sind ´zig andere "wichtigere" Projekte dazwischen gekommen .... Aber wer kennt das nicht ?!? ☺

Muster: "Farbspiel" von Regina Satta (aus dem pinken Musterheft)
Wolle: "Tango" von Tausendschön und uniblaue Discountersockenwolle






Donnerstag, 1. November 2012

Nr. 48 / 2012

.... und wieder ist ein schönes männertaugliches Sockenpaar entstanden.

Anlass dafür war ein Socken-KAL bei Ravelry Meine Herren: " HÖHEN und TIEFEN" .
Das Muster läßt sich prima fernsehtauglich stricken.

Die tolle selbstgefärbte Wolle war ein Gewinn von einem Blogcandy bei DORFGEHEIMNISSE.
Es war ein Genuß diese tolle Wolle zu verstricken, denn im Fußteil kam zur meiner Überraschung eine Wilderung mit "Zacken".

Achtung, hier eine Bilderflut ;o)